FAQ Gesamt - Hotel Europäischer Hof W.A.L. Berk GmbH & Co KG

Buchung

Wo buche ich am besten?

Am besten buchen Sie direkt über unsere Website. Als Direktbucher genießen Sie alle Vorteile und wir können optimal auf Ihre Wünsche eingehen. Alle Vorteile der Direktbuchung finden Sie hier. Gerne können Sie uns auch per Mail unter reservierung@europaeischer-hof.de oder telefonisch unter +49 040 248 24 711 erreichen.

Jetzt buchen

Kann ich meine Buchung kostenfrei stornieren?

Als Direktbucher bei uns profitieren Sie von flexiblen Stornierungsrichtlinien und können bis zum Anreisetag 18.00 Uhr kostenfrei stornieren. Bitte beachten Sie, dass bei Frühbucherraten andere Stornierungsbedingungen gelten.

Wie kann ich meine Reservierung umbuchen?

Als Direktbucher bei uns profitieren Sie von flexiblen Umbuchungsbedingungen. Gerne nimmt sich unser Reservierungsteam Ihrem Anliegen an, um Sie zu einem anderen Zeitpunkt bei uns begrüßen zu dürfen.

Muss ich meine Buchung im Voraus bezahlen?

Bei Buchung über unsere Website zahlen Sie Ihren Zimmerpreis bei Anreise vor Ort. Eine Vorauszahlung ist nicht notwendig. Bitte beachten Sie, dass bei Frühbucherraten / und stornierungsfreien Raten andere Richtlinien gelten können.

Kann ich meine Wellnessbehandlung direkt zu meiner Zimmerbuchung hinzufügen?

Ja- bei einer Direktbuchung genießen Sie alle Vorteile. Fügen Sie einfach ihre gewünschte Zusatzleistung, wie z.B. eine Massageanwendung Ihrer Buchung hinzu. Ganz einfach und unkompliziert.

Bei Fragen und Wünschen hilft Ihnen unser Reservierungsteam gerne weiter.

Telefon: + 49 40 248 24 711
E-Mail:reservierung@europaeischer-hof.de​​​​​​​

Bieten Sie auch Massagen an?

Ja, wir bieten Ihnen ein vielfältiges Massageangebot. Eine Massageanwendung buchen Sie unkompliziert über unsere Website zu Ihrem Aufenthalt dazu oder reservieren bei uns gerne telefonisch oder auch per E-Mail.

Telefon:+ 49 40 248 24 792
E-Mail:spahh@europaeischer-hof.de

Unser SPAHH-Team freut sich auf Sie!

Jetzt buchen

Bieten Sie kosmetische Behandlungen an?

Ja – gerne bieten wir Ihnen kosmetische Gesichtsbehandlungen an. Diese können Sie direkt online buchen über

SPAHH | Spa in St. Georg, Hamburg - Treatwell

Oder buchen Sie direkt bei uns und lassen Sie sich von unserem SPAHH-Team beraten:

Telefon:+ 49 40 248 24 792
E-Mail:spahh@europaeischer-hof.de

Wir freuen uns auf Sie!

 

Jetzt buchen

Wie viel kostet der Zugang zum Wellnessbereich?


Für Hotelgäste ist die Nutzung unseres Spa- & Fitnessbereiches kostenfrei. Massage- und Kosmetikanwendungen bieten wir Ihnen gegen eine Gebühr an.
Auch externen Gästen möchten wir in Zukunft gerne den Zugang zu unserem SPAHH ermöglichen. Wir freuen uns, Ihnen in Kürze attraktive Daytickets und Mitgliedschaften anbieten zu können.

Für eine telefonische Auskunft oder Fragen vorab, kontaktieren Sie uns gerne.

Telefon:+ 49 40 248 24 792
E-Mail:spahh@europaeischer-hof.de

Unser SPAHH-Team freut sich auf Sie!

 

Tagungen

Wie viele Veranstaltungsräume gibt es?

Aktuell können Sie zwischen drei Tagungsräumen wählen. Mehr zu Kapazitäten und Ausstattung der Räume finden Sie hier.

Zu unseren Tagungsräumen

Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten für die Tagungsgäste?

Ja - Das Hotel verfügt über eine Garage. Diese kann für € 3,00 pro Stunde genutzt werden. Da nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung steht, wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unser Reservierungsteam.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aus brandschutztechnischen Gründen keine Elektrofahrzeuge oder Hybridwagen in unserer Garage unterstellen dürfen.
Außerhalb unserer Garage steht Ihnen, je nach Verfügbarkeit, eine geringe Anzahl an Stellplätzen für Ihr E-Auto zur Verfügung. Eine Vorabreservierung ist zur Zeit nicht möglich.Sollten unsere Stellplätze für Elektrofahrzeuge bei Ihrer Ankunft bereits belegt sein, empfehlen wir Ihnen gerne eine nahegelegene Parkalternative für Ihren E-Wagen.

 

 

 

Kontakt aufnehmen

Ist kostenfreies WLAN inklusive?

Ja - Wenn Sie eine Tagung bei uns buchen, steht allen Tagungsgästen ein Zugang zum kostenfreien WLAN zur Verfügung.

Wie sind die Tagungsräume ausgestattet?

Unsere Tagungsräume verfügen alle über moderne Tagungstechnik. Beamer, Mikrofon, Moderationskoffer und ähnliches sind in einer Pauschale inklusive oder auch einzeln zubuchbar. Zusätzlich können wir die Tagungsräume nach ihren Wünschen bestuhlen und dekorieren. Bei besonderen Wünschen wenden Sie sich gerne an unser Reservierungsteam.

Kontakt aufnehmen

Welche Verpflegungsmöglichkeiten gibt es?

Von der vitalen Kaffeepause über eine klassische Brotzeit bis hin zum stilvollen Abendmenü ist bei uns alles möglich. Gerne erstellen Ihnen unsere Kolleg*innen ein maßgeschneidertes Angebot ganz nach Ihren Wünschen.

Kontakt aufnehmen

Wo werden die Kaffeepausen ausgerichtet?

Unser Tagungsbereiche bieten ausreichend Platz für eine Kaffeepause im Raum. Bei besonderen Wünschen kontaktieren sie gerne unsere Reservierung. Wir machen es möglich!

Kontakt aufnehmen

Wo findet das Mittag-/ Abendessen meiner Tagung statt?

Ein Mittag- oder Abendessen findet zum Beispiel in unserem Paulaner Wirtshaus statt. Bei besonderen Wünschen kontaktieren Sie gerne unsere Reservierung. Wir finden gerne eine individuelle Lösung für Sie!

Kontakt aufnehmen

Jobs & Karriere

In unseren folgenden FAQ‘s haben wir häufig gestellte Fragen im Bereich Karriere am Europäischen Hof für Sie zusammengestellt. Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne telefonisch bei uns unter + 49 40 248 248 oder per Mail unter
bewerbung@europaeischer-hof.de

Bieten Sie Praktikumsplätze für Schüler*innen an?

Ja – gerne geben wir Schüler*innen die Chance, durch ein Schulpraktikum in den spannenden Hotelalltag am Europäischen Hof hinein zu schnuppern. Im Rahmen eines Praktikums können unsere Praktikanten zum Beispiel im Bereich Housekeeping, Frühstücksservice, Küche oder Bankettservice einen ersten Eindruck der verschiedenen Ausbildungsberufe sammeln.

Wie und wo kann ich mich bewerben?

Wir bevorzugen Ihre Onlinebewerbung per E-Mail. Das ist nicht nur ressourcenschonend, sondern beschleunigt auch die Bearbeitungszeit. Dafür senden sie mit ihrer Bewerbung bitte folgende Anlagen:

Ein aussagekräftiges Anschreiben, Ihren Lebenslauf, Ihre Zeugnisse und Referenzen an bewerbung@europaeischer-hof.de

Ihr Ansprechpartner ist:
Annika König
Human Resources Manager

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Aktuellen Stellenausschreibungen

Welche Ausbildungsberufe bietet der Europäische Hof an?

Am Europäischen Hof legen wir großen Wert auf das Ausbilden. Generell bieten wir die folgenden Ausbildungsberufe an:

  • Hotelfachfrau/-mann
  • Köchin/ Koch
  • Fachkraft im Gastgewerbe

Sie interessieren sich für einen der Ausbildungsberufe?

Aktuellen Stellenausschreibungen

Wie läuft die Ausbildung am Europäischen Hof ab?

Die angebotenen Ausbildungsberufe sehen ein duales System vor. Damit ist neben der Arbeit im Hotel auch regelmäßiger Blockunterricht in der Berufsschule vorgesehen. In der Berufsschule lernen unsere Auszubildenden theoretische Grundlagen und Fachwissen, dass wir auch mithilfe von internen Azubi Schulungen stetig versuchen zu erweitern. Während ihrer Zeit im Hotel durchlaufen unsere Auszubildenden alle ausbildungsrelevanten Abteilungen. Nach der Hälfte der Ausbildungszeit steht eine Zwischenprüfung an, die die Auszubildenden optimal auf ihre Abschlussprüfung vorbereitet. Nach drei Jahren Ausbildung legen die Auszubildenden ihre Abschlussprüfung vor der Handelskammer Hamburg ab.

Aktuellen Stellenausschreibungen

Was bietet der Europäische Hof seinen Mitarbeitern?

Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen, daher legen wir viel Wert auf Teamarbeit, Weiterbildung und eine positive Arbeitsatmosphäre.

Wir bieten unseren Mitarbeitern:

  • ein freundliches, offenes und kommunikatives Team
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • stetige Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen
  • zentrale Lage und ideale Anbindung an den öffentlichen Personennah – und -Fernverkehr (Hamburg Hauptbahnhof 100m)
  • vergünstigte HVV ProfiCard
  • Vergünstigung in einem Hamburger Fitnessstudio
  • Kick-Off Party für alle Mitarbeiter einmal pro Jahr

Zu den Stellenanzeigen

Allgemein

Was ist das 3-Tages-Ticket?

Im Zimmerpreis enthalten ist ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr in Hamburg. Damit nutzen sie alle U- Bahnen, S- Bahnen und Busse, sowie die Hafenfähren am Hafen kostenlos. Ihr Ticket erhalten Sie bei Anreise mit Ihrer Zimmerkarte.

Zum 3-Tages-Ticket

Kann ich über das Hotel auch eine Attraktion in Hamburg buchen?

Ja – gerne steht Ihnen unser Concierge Team zur Verfügung, um mit Ihnen Ihr persönliches Hamburg Programm zu gestalten. Ob ein Ticket, für die Stadtrundfahrt oder ein Besuch im Museum, unsere Concierge helfen Ihnen gerne weiter.

Zum Concierge Service

Kann ich im Hotel parken, wenn ich mit dem Auto anreise?

Ja- unser Hotel verfügt über eine Parkgarage. Pro Nacht berechnen wir für Hotelgäste € 26,00 für einen Gargagenstellplatz.  Bitte beachten Sie, dass wir nur eine limitierte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung haben. Für eine Reservierung kontaktieren Sie bei Bedarf gerne unsere Reservierung.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aus brandschutztechnischen Gründen keine Elektrofahrzeuge oder Hybridwagen in unserer Garage unterstellen dürfen.
Außerhalb unserer Garage steht Ihnen, je nach Verfügbarkeit, eine geringe Anzahl an Stellplätzen für Ihr E-Auto zur Verfügung. Eine Vorabreservierung ist zur Zeit nicht möglich.

Sollten unsere Stellplätze für Elektrofahrzeuge bei Ihrer Ankunft bereits belegt sein, empfehlen wir Ihnen gerne eine nahegelegene Parkalternative für Ihren E-Wagen.

Alle weiteren Infos finden Sie unter
Garage und Anfahrt

Gehört das Paulaner Wirtshaus zum Hotel?

Ja – das Paulaner Wirtshaus gehört zu unserem Hotel und ist auch durch unser Hotel zu erreichen.

Finden derzeit im Hotel Baumaßnahmen statt?

Bitte beachten Sie, dass unser Haus zurzeit teilweise eingerüstet ist.


Bei Fragen kommen Sie gerne auf uns zu.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

 

Kann ich einen Aufenthalt mit Hund buchen?

Hunde sind bei uns im Hotel herzlich willkommen. Ein Aufenthalt mit Hund im Zimmer ist mit Voranmeldung, nach Verfügbarkeit und gegen einen Aufpreis von € 30,00 pro Nacht/Hund möglich.
Damit sich auch Ihr Vierbeiner bei uns im Haus maximal wohlfühlt, erwartet Sie auf dem vorgesehenen Zimmer ein „Dog Care“ Package mit Hundekissen und zwei Näpfen für Futter und Wasser.
Pro Zimmer ist das Mitführen eines Hundes erlaubt. Bestimmte Zimmer und Kategorien können von einer Nutzung mit Hund ausgeschlossen sein.
Blinden-, Gehörlosen- sowie andere vergleichbare Servicehunde sind vom Aufpreis ausgeschlossen und dürfen kostenfrei mitgeführt werden. Bei Anfrage und Reservierung ist auf das Mitführen eines Servicetieres hinzuweisen.
Alle vom Tier versuchten Schäden sind von dessen Halter zu tragen.

 

Ist der Spa im Zimmerpreis inklusive sein?

Ja, der Zugang zum SPAHH inklusive Pool, Whirlpool, Finnischer Sauna, Bio Sauna und Dampfbad, der Kaminlounge, den Ruhebereichen und dem Fitnessbereich mit Squash Court wird für unsere Hotelgäste während des gesamten Aufenthaltes im Zimmerpreis inkludiert sein. Massagen und Kosmetikanwendungen können gegen Aufpreis direkt vor Ort dazu gebucht werden.

 

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Kontaktieren Sie uns gerne. Unser Team steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Telefon: 040 248 248
Email: info@europaeischer-hof.de