Wo buche ich am besten?
Am besten buchen Sie direkt über unsere Website. Als Direktbucher genießen Sie alle Vorteile und wir können optimal auf Ihre Wünsche eingehen. Alle Vorteile der Direktbuchung finden Sie hier. Gerne können Sie uns auch per Mail unter reservierung@europaeischer-hof.de oder unter +49 040 248 24 713 erreichen.
Kann ich meine Buchung kostenfrei stornieren?
Als Direktbucher bei uns profitieren Sie von flexiblen Stornierungsrichtlinien und können bis zum Anreisetag 18.00 Uhr kostenfrei stornieren. Bitte beachten Sie, dass bei Frühbucherraten andere Stornierungsbedingungen gelten.
Wie kann ich meine Reservierung umbuchen?
Als Direktbucher bei uns profitieren Sie von flexiblen Umbuchungsbedingungen. Gerne nimmt sich unser Reservierungsteam Ihrem Anliegen an, um Sie zu einem anderen Zeitpunkt bei uns begrüßen zu dürfen.
Kann ich Zusatzleistungen direkt dazu buchen?
Ja, über unsere Website buchen sie einfach und unkompliziert Ihre gewünschte Zusatzleistung dazu. Freuen Sie sich jetzt schon auf eine entspannende Massageanwendung, ein kulinarisches Erlebnis oder Ihr persönliches Hamburg Programm.
Muss ich meine Buchung im Voraus bezahlen?
Bei Buchung über unsere Website zahlen Sie Ihren Zimmerpreis bei Anreise vor Ort. Eine Vorauszahlung ist nicht notwendig. Bitte beachten Sie, dass bei Frühbucherraten / und stornierungsfreien Raten andere Richtlinien gelten können.
Kann ich meine Wellnessbehandlung direkt zu meiner Zimmerbuchung hinzufügen?
Ja- bei einer Direktbuchung genießen Sie alle Vorteile. Fügen Sie einfach ihre gewünschte Zusatzleistung, wie z.B. eine Massageanwendung Ihrer Buchung hinzu. Ganz einfach und unkompliziert.
Bei Fragen und Wünschen hilft Ihnen unser Reservierungsteam gerne weiter.
+ 49 40 248 24 711
reservierung@europaeischer-hof.de
Bieten Sie auch Massagen an?
Ja – wir bieten Ihnen ein vielfältiges Massageangebot. Eine Massageanwendung buchen sie unkompliziert über unsere Website zu Ihrem Aufenthalt dazu oder reservieren bei uns gerne telefonisch oder auch per E-Mail.
+ 49 40 248 24 718
empfang@europaeischer-hof.de
Unser Team freut sich auf Sie !
Bieten Sie kosmetische Behandlungen an?
Ja- gerne bieten wir Ihnen kosmetische Gesichtsbehandlungen an. Diese buchen sie unkompliziert über unsere Website zu Ihrem Aufenthalt dazu oder reservieren bei uns gerne telefonisch oder auch per E-Mail.
+ 49 40 248 24 718
therme@europaeischer-hof.de
Unser Team freut sich auf Sie!
Wie viel kostet der Zugang zum Wellnessbereich?
Für Hotelgäste ist die Nutzung unseres Wellnessbereiches kostenfrei. Massage- und Kosmetikanwendungen bieten wir Ihnen gegen eine Gebühr an. Bitte beachten Sie, dass unser Wellnessbereich aktuell aufgrund von Renovierungsarbeiten vollumfänglich geschlossen ist. Wir freuen uns dennoch, Ihnen ein breites Angebot an Massageanwendungen anbieten zu können. Kontaktieren Sie uns bei Interesse gerne!
+ 49 40 248 24 718
empfang@europaeischer-hof.de
Unser Team freut sich auf Sie!
Wie viele Veranstaltungsräume gibt es?
Aktuell können Sie zwischen drei Tagungsräumen wählen. Mehr zu Kapazitäten und Ausstattung der Räume finden Sie hier.
Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten für die Tagungsgäste?
Ja - Das Hotel verfügt über eine Garage. Diese kann für € 3,00 pro Stunde genutzt werden. Da nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung steht, wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unser Reservierungsteam. Bitte beachten Sie, dass wir aus brandschutztechnischen Gründen keine Elektrofahrzeuge oder Hybridautos in unserer Garage einstellen dürfen.
Ist kostenfreies WLAN inklusive?
Ja - Wenn Sie eine Tagung bei uns buchen, steht allen Tagungsgästen ein Zugang zum kostenfreien WLAN zur Verfügung.
Wie sind die Tagungsräume ausgestattet?
Unsere Tagungsräume verfügen alle über moderne Tagungstechnik. Beamer, Mikrofon, Moderationskoffer und ähnliches sind in einer Pauschale inklusive oder auch einzeln zu buchbar. Zusätzlich können wir die Tagungsräume nach ihren Wünschen bestuhlen oder dekorieren. Bei besonderen Wünschen wenden Sie sich gerne an unser Reservierungsteam.
Welche Verpflegungsmöglichkeiten gibt es?
Von der vitalen Kaffeepause über eine klassische Brotzeit bis hin zum stilvollen Abendmenü ist bei uns alles möglich. Gerne erstellen Ihnen unsere Kolleg*innen ein maßgeschneidertes Angebot ganz nach Ihren Wünschen.
Wo werden die Kaffeepausen ausgerichtet?
Unser Tagungsreiche bieten ausreichend Platz für eine Kaffeepause im Raum. Bei besonderen Wünschen kontaktieren sie gerne unsere Reservierung. Wir machen es möglich!
Wo findet das Mittag/ Abendessen meiner Tagung statt?
Ein Mittag- oder Abendessen findet zum Beispiel in unserem Paulaner Wirtshaus statt. Bei besonderen Wünschen kontaktieren sie gerne unsere Reservierung. Wir finden gerne eine individuelle Lösung für Sie!
Jobs & Karriere
In unseren folgenden FAQ‘s haben wir häufig gestellte Fragen im Bereich Karriere am Europäischen Hof für Sie zusammengestellt. Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne telefonisch bei uns unter
+ 49 40 248 248 oder per Mail unter
info@europaeischer-hof.de
Bieten Sie Praktikumsplätze für Schüler*innen an?
Ja – gerne geben wir Schüler*innen die Chance, durch ein Schulpraktikum in den spannenden Hotelalltag am Europäischen Hof hinein zu schnuppern. Im Rahmen eines Praktikums können unsere Praktikanten zum Beispiel im Bereich Housekeeping, Frühstücksservice, Küche oder Bankettservice einen ersten Eindruck der verschiedenen Ausbildungsberufe sammeln.
Wie und wo kann ich mich bewerben?
Wir bevorzugen Ihre Onlinebewerbung per E-Mail. Das ist nicht nur ressourcenschonend, sondern beschleunigt auch die Bearbeitungszeit. Dafür senden sie mit ihrer Bewerbung bitte folgende Anlagen:
Ein aussagekräftiges Anschreiben, Ihren Lebenslauf, Ihre Zeugnisse und Referenzen an bewerbung@europaeischer-hof.de
Ihr Ansprechpartner ist:
Annika König
Human Resources Manager
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Aktuellen Stellenausschreibungen
Welche Ausbildungsberufe bietet der Europäische Hof an?
Am Europäischen Hof legen wir großen Wert auf das Ausbilden. Generell bieten wir die folgenden Ausbildungsberufe an:
- Hotelfachfrau/-mann
- Köchin/ Koch
- Fachkraft im Gastgewerbe
Sie interessieren sich für einen der Ausbildungsberufe?
Wie läuft die Ausbildung am Europäischen Hof ab?
Die angebotenen Ausbildungsberufe sehen ein duales System vor. Damit ist neben der Arbeit im Hotel auch regelmäßiger Blockunterricht in der Berufsschule vorgesehen. In der Berufsschule lernen unsere Auszubildenden theoretische Grundlagen und Fachwissen, dass wir auch mithilfe von internen Azubi Schulungen stetig versuchen zu erweitern. Während ihrer Zeit im Hotel durchlaufen unsere Auszubildenden alle ausbildungsrelevanten Abteilungen. Nach der Hälfte der Ausbildungszeit steht eine Zwischenprüfung an, die die Auszubildenden optimal auf ihre Abschlussprüfung vorbereitet. Nach drei Jahren Ausbildung legen die Auszubildenden ihre Abschlussprüfung vor der Handelskammer Hamburg ab.
Was bietet der Europäische Hof seinen Mitarbeitern?
Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen, daher legen wir viel Wert auf Teamarbeit, Weiterbildung und eine positive Arbeitsatmosphäre.
Wir bieten unseren Mitarbeitern:
- ein freundliches, offenes und kommunikatives Team
- eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- stetige Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen
- zentrale Lage und ideale Anbindung an den öffentlichen Personennah – und -Fernverkehr (Hamburg Hauptbahnhof 100m)
- vergünstigte HVV ProfiCard
- Vergünstigung in einem Hamburger Fitnessstudio
- Kick-Off Party für alle Mitarbeiter einmal pro Jahr
Was ist das 3-Tages-Ticket?
Im Zimmerpreis enthalten ist ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr in Hamburg. Damit nutzen sie alle U- Bahnen, S- Bahnen und Busse, sowie die Hafenfähren am Hafen kostenlos. Ihr Ticket erhalten Sie bei Anreise mit Ihrer Zimmerkarte.
Kann ich über das Hotel auch eine Attraktion in Hamburg buchen?
Ja – gerne steht Ihnen unser Concierge Team zur Verfügung, um mit Ihnen Ihr persönliches Hamburg Programm zu gestalten. Ob ein Ticket, für die Stadtrundfahrt oder ein Besuch im Museum, unsere Concierge helfen Ihnen gerne weiter.
Kann ich im Hotel parken, wenn ich mit dem Auto anreise?
Ja- unser Hotel verfügt über eine Parkgarage. Pro Nacht berechnen wir für Hotelgäste € 26,00 für einen Gargagenstellplatz. Bitte beachten Sie, dass wir nur eine limitierte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung haben. Für eine Reservierung kontaktieren Sie bei Bedarf gerne unsere Reservierung. Aus brandschutztechnischen Gründen dürfen wir keine Elektrofahrzeuge oder Hybridautos in unserer Garage einstellen.
Alle weiteren Infos finden Sie unter
Garage und Anfahrt
Gehört das Paulaner Wirtshaus zum Hotel?
Ja – das Paulaner Wirtshaus gehört zu unserem Hotel und ist auch durch unser Hotel zu erreichen.
Kann ich auch einen Gutschein kaufen?
Ja- sehr gerne kaufen Sie über unseren Gutscheinshop Ihren persönlichen Hotelgutschein. Ob eine Übernachtung, eine Massageanwendung oder ein Wertgutschein – mit einem Gutschein für den Europäischen Hof verschenken Sie garantiert Freude.
Zum Gutscheinshop
Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
Kontaktieren Sie uns gerne. Unser Team steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Telefon: 040 248 248
Email: info@europaeischer-hof.de